im FREI_RAUM on AIR

Seit Jänner 2018 bin ich einmal im Monat zu Gast bei RADIO AGORA und moderiere/gestalte  die Sendung im FREI_RAUM in der es um unterschiedliche Themen rund um Sexualität und sexuelle Gesundheit geht.

Das ist eine ganz neue und ziemlich herausfordernde Erfahrung für mich. Wieso stelle ich mich ihr?

Weil es mir ein sehr großes Anliegen ist, dass es für uns selbstverständlich wird/ist Sexualität in unseren intimen Beziehungen, Partnerschaften, Liebesbeziehungen, also in den Beziehungen in denen wir Sex leben oder leben  möchten, zum Thema zu machen, darüber zu reden.

Darüber hinaus finde ich es wichtig dass wir uns auch  mit guten Freunden und Fraundinnen darüber unterhalten können.

 

Es ist mir wichtig, dass jede Frau und jeder Mann weiß, dass wir Sexualität lernen, wie so vieles in unserem Leben, und dass dies ein Leben lang möglich sich darum zu bemühen eine erfüllende Sexualität zu genießen.

Hier die Links zur Sendereihe und die Sendungen im FREI_RAUM im Überblick

Über Kommentare, persönliche Erfahrungen zu den Themen der Sendung (bitte angeben ob sie auch anonym veröffentlicht werden dürfen), Anregungen, Feedback, Wünsche, Musikanregungen und Fragen, die in der Sendung zum Thema gemacht werden sollen freue ich mich sehr. Richten sie diese bitte an daniela.trattnigg@gmx.at

2018

Wann gehe ich in eine Paar- Sexualtherapie?

Sex ist und braucht Kommunikation

Was ist guter Sex?

Was ist guter Sex? #2 Wertschätzung

Was ist guter Sex? #3 Verankert im Körper und sexuellen Geschlecht

Was ist guter Sex? #4 Wahrnehmung und Kommunikation

Was ist guter Sex? #5 Sexuelle Integrität in Beziehungen

Was ist guter Sex? #6 Wechselwirkung von Gefühlen und sexueller Erregung

Was ist guter Sex? #7 Die Fähigkeit des liebevollen Annehmens was IST

Was ist guter Sex? #8 Die Kunst des Verführens

Was ist guter Sex? #9 Übereinstimmung im sexuellen Profil